Alternative Blinkergehäuse

Durch den Besitz mehrerer GTS kommt man letztlich auch in den Genuss mehrerer Blinker. Auf dem Ersatzteilmarkt eher rar, musste ich mich aber entschließen, bei dem ersten Ersatz eine brauchbare Alternative zu entwerfen. Verwendet wurde ein Grundplatte aus Plexiglas, obwohl nichts gegen Aluminium gesprochen hätte, und ein Abschnitt sogenannten "chem. Modellholzes". Handelsnamen z.B. Cibatool oder Ureol. Verfügbar in verschiedenen Härten, 50 oder 70mm dick.




Gesägt, geklebt mit K-Sekundenkleber und mit Polyesterspachtel verfugt und verspachtelt. Halogen Lampeneinsätze mit ECE Prüfzeichen aus dem freien Handel von unten mit je einer Madenschraube gesichert. Da der Block im hinteren Bereich aus Vollmaterial besteht, soll er im Falle eine Falles oder eines Remplers höchstens verschrammen, nicht aber zerbrechen.




nach oben